Über mich

Über mich…

Naja gut für alle die es interessiert fang ich hier mal an:
Mein Name ist Christian Weißpfennig und ich bin 27 Jahre alt.
Geboren wurde ich in Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern. Meine Heimat sehe ich mittlerweile im schönen Grafing. “Groß” geworden bin ich jedoch in Linsengericht-Altenhasslau (ja das gibts wirklich). Nach der Republikflucht *LACH* habe ich mit meinen Eltern, Jörg und Simone, bis 1998 in Meerholz gewohnt. Dort habe ich die Ysenburg-Grundschule bis zur 3. Klasse besucht. In diesem Jahr sind wir dann allerdings noch zwei Orte weiter ins oben erwähnte Altenhasslau gezogen, wo ich dann bis August 2009 lebte. In dieser Zeit habe ich mein Fachabi gemacht, ein Elektrotechnik-Studium angefangen und abgebrochen und meinen Ausbildungsvertrag bei der DB unterschrieben. Des Weiteren habe ich dort mit einem meiner größten Hobbys der Feuerwehr angefangen. Auch eine andere Hilfsorganisation die mein Leben sehr beeinflusst hat: Das DRK Rothenbergen. Auch meine Begeisterung für Technik, wie zum Beispiel Funktechnik, BlackBerrys, Server und Elektrotechnik habe ich hier entdeckt. Mittlerweile wohne ich mit meiner Freundin in einer kleinen Wohnung in Grafing bei München. Hier bin ich auch aktiv in der Feuerwehr tätig.

Meine Ausbildung zum Fahrdienstleiter habe ich im Februar 2012 abgeschlossen und wurde auch als solcher eingesetzt. Zwischenzeitlich habe ich selber Fahrdienstleiter bei DB Training ausgebildet. Des Weiteren steht noch eine Weiterbildung zum Verkehrstechniker an. Zur Zeit arbeite ich als Fachreferent in der Bau-Betriebskoordination der DB Netz AG.

hasili

Hobby Feuerwehr

Meine Feuerwehrlaufbahn begann mit 11 Jahren im Zuge einer verlorenen Wette mit Ralf. Ralf war damals noch Jugendwart in Altenhasslau.
Ich weiß nicht mehr um was wir gewettet haben; auf jeden Fall war es so: Wenn ich verliere trete ich in die Jugendfeuerwehr ein.
Naja ihr könnt euch denken was passiert ist *gg*
Heute ist die Feuerwehr aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Lehrgänge die ich besucht habe:

  • Grundlehrgang
  • Funklehrgang
  • Atemschutzgeräteträger
  • Brandschutzerziehungsseminar
  • Truppführer
  • Maschinist für Löschfahrzeuge
  • Seminar Brandsimulationsanlage “Brandhaus” Hessische Landesfeuerwehrschule
  • Lehrgang Technische Hilfeleistung (mein erster Lehrgang im Landkreis Ebersberg)
  • Fachteil für Ausbilder “Digitalfunk” (Landesfeuerwehrschule Geretsried)

Hobby Deutsches Rotes Kreuz

Zum DRK kam ich durch Zufall… Weiß leider allerdings nicht mehr wie es genau lief.
Ich bin der Rot-Kreuz Bereitschaft Rothenbergen beigetreten und heute noch als aktives Mitglied dabei.
Leider ist es mir auf Grund meines aktuellen Wohnortes nicht mehr so oft möglich an Dienstabenden oder Diensten teil zunehmen.
Dennoch versuche ich die Bereitschaft so gut es geht zu Unterstützen.
Lehrgänge die ich besucht habe:

  • Rot-Kreuz Einführungsseminar
  • Sanitätslehrgang A
  • Sanitätslehrgang B
  • Sanitätslehrgang C
  • HvO-Einweisung
  • Diverse Rettungsdienstfortbildungen des Main-Kinzig-Kreises

Die Lehrgänge wurden von der Feuerwehr Grafing anerkannt, sodass ich hier als First-Responder tätig bin.

Seit 15.03.2014 haben wir Zuwachs in Form unseres süßen Labradors Lucky bekommen. Der kleine Racker hält uns ganz schön auf trab. Er wächst und gedeiht prächtig.

IMG_20140314_163217 IMG_20140314_163536 IMG_20140314_163541 IMG_20140314_173933 IMG_20140322_174753 IMG_20140322_175147 IMG-20140321-WA000

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *