Archive for 29/03/2012

Der Mast ist da

Soooo das erste Teil für meinen Ausflug ist eingetroffen!

Ein 12,5m GFK Mast von DX-Wire. (ganz besonderem Dank an Peter, der den Mast auf Rechnung versendet hat damit er noch vor der abfahrt da ist)

Ich hoffe das Roffi und Timo gleich vorbeikommen, sodass wir ihn Probeweise mal aufsellen können.

Den Mast möchte ich gern als gegenstück zum Haus benutzen zum spannen einer FD3 Kurzwellenantenne.

1. Ausflug

Also der 1. Ausflug steht am 1. April an. Ich werde meine Eltern in der nähe von Gelnhausen besuchen. Natürlich möchte ich dort qrv sein. Meine Planung sieht auch vor das ich einen Tag auf die Wasserkuppe fahre und von dort Betrieb mache.

Ich werde mit 2m, 70cm und Kurzwelle (10m,20m und 40m) dort sein. Für den örtlichen Funkverkehr werde ich die meiste Zeit auf DB0GEL (Ausgabe 439,275MHz) hören.

Der Locator ist JO40OE.

Welcome!

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

Hier möchte ich euch über mein Hobby Amateurfunk informieren.

Auf den Seiten gibt es Infos rund um den Amateurfunk und meine Station.

Hier im Blog werde ich über meine Aktivitäten berichten.

Die erste Aktivität steht auch schon an… dazu aber mehr im nächsten Post 😉

so far…euer pieschel /DH4CW